Aktuelles

Wir freuen uns so sehr, das auch der kleine Cesare seine Familie gefunden hat.

Er ist zu seinem Papa Finn (Ian von der Dünnebecke) gezogen.

Der kleine Cesare mit unserem großen Henry.

Leider ist die schöne Zeit schon vorbei !!!


Unsere Kleinen sind nun gut in ihren Familien angekommen.

Hedda's C-Wurf ist geboren......26.04.2022



Wir freuen uns so sehr, dass es Hedda gut geht und die 10 Muckel auch wohl auf sind.


Hedda meistert so eine, ja über Stunden dauernde Geburt, mit Ruhe und Gelassenheit.


Sie ist auch eine so liebevolle Mutter !!!




10 Welpen sind geboren


5   Hündinnen - 1 blonde u. 4 schwarzmarken


5   Rüden        - 5 schwarzmarken






Hedda möchte ihre Rasselbande vorstellen:


Carlo, Cesare, Cosma, Calimero, Camillo, Claudio, Chiara, Cara, Carla und Carlotta 


...nun ist es amtlich......Hedda erwartet ihren C-Wurf

Hedda durfte sich nun endlich mit Ian von der Dünnebecke, Rufname Finn treffen.......ein toller Kerl...


die Planung  C-Wurf nimmt Gestalt an.

Am letzten schönen Wochenende in diesem Jahr hatten wir unser Welpentreffen vom B-Wurf

Wie schnell die Zeit vergeht....


Nun hat der B-Wurf schon Verhalten II in Haltern absolviert...

                            B - Wurf mit 3 - 5 Wochen

         B-Wurf mit 2 Wochen

Nun möchten wir unseren B-Wurf auch vorstellen......

Endlich hat das Warten ein Ende.......


Am 08.01.2021 hat Hedda 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht !!!


Wir freuen uns das es Hedda gut geht, sie hat es super gemeister...


Die 10 Mäuse sind auch wohl auf und "strapazieren" die "Milchbar"...



Es sind 4 Hündinnen; 1 x blond u. 3 x schwarzmarkend


und


6 Rüden; 1 x blond u. 5 x schwarzmarkend



Bilder und Namen der Kleine folgen in Kürze :)




Endlich hat das Warten ein Ende..............Unsere Hedda ist trächtig !!!


Wir freuen uns riesig

Wir freuen uns so sehr das unsere Hedda am 07. / 08.11.2020 gedeckt wurde !!!


Der stolze Papa ist Fabio van de Papenheuvel (Rufname: Duvan) ein Holländischer Jung'


Jetzt heißt es wieder warten...............lange 4 Wochen und dann geht es zum Ultrascall...

Aus aktuellem Anlass werden wir unseren B-Wurf verschieben.


Wir hoffen sehr, dass wir vielleicht im Dezember unseren Wurf erwarten können.


Gerne bleiben wir mit allen Interessenten bis dahin in Verbindung.


Bleibt alle gesund, wir sehen uns nur etwas später !!!


..wie schnell doch die Zeit vergeht !!!


Heute am 18.02.2020 sagen wir Happy Birthday !!


Unser A-Wurf ist heute 2 Jahre geworden.              

In Wetzlar hatten wir ein tolles Wochenende mit unseren A - lies und lieben Freunden. Der Spass und nette Gespräche standen im Vordergrund !!!

Aber auch die Erfolge bei der Schau haben uns mächtig Stolz gemacht.


Den gelungenen Tag haben wir dann bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen.


Am Sonntag haben wir dann noch an Verhalten III teilgenommen.


Wir möchten noch einmal danke sagen das unsere A - lies teilgenommen haben !!!


Lieben Dank auch an unsere Alba und ihre Zweibeiner, die in Brieselang Verhalten III absolviert haben !!!


Alba hat in Brieselang Verhalten III absolviert

Am Pfingstwochenende hatten wir eine grosse Hovi-Familie zu Besuch.

Auch die kleine Dolores von der Arahöhle war mit Mutter und Oma mit von der Party.


Abramo hat seine Nelli mitgebrach, die sich im Hovi-Rudel auch sehr wohl gefühlt hat.


11 Hunde und ihre Zweibeiner haben einen tollen Spaziergang gemacht und anschließen gemütlich beim Grillen zusammen gesessen.



Heute am 18.01. haben unsere Möppel vom A-Wurf ihren 1. Geburtstag gefeiert !!!

 

Wie schnell nur dieses Jahr verging.

Wir hatten mit unseren Welpen und ihren Familien ein wunderbares Wochenende in Wetzlar !


Wir haben am Samstag Verhalten II absolviert und am Sonntag an der Schau teilgenommen.

Zu dem Spass den alle hatten kam noch der Erfolg dazu.


Adriano (Schimanski) hat zwei Wochen vorher in Niederelvenich Verhalten II absolviert.



Ganz lieben Dank an alle, das ihr mitgemacht habt und eure Hunde so toll präsentiert habt !!!

Verhalten II

Schau

Rüden:


V V 2 Arturo (Cody)

V V 3 Alassio (Django)



Hündinnen:


V V 2 Aurora

V V 3 Agostina (Mayla)

V V 4 Alba

V V    Alegra (Maya)



Henry:            V1 in der Championklasse



An diesem Wochenende (14. + 15.07.2018) fand unsere Clubschau in Gelsenkirchen statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass viele unserer Welpenfamilien auch dort waren. Wir hatten viel Spaass und nette Gespräche. Unser Nachwuchs hat super Beurteilingen in der Babyklasse bekommen. Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz.


V V1 hat Alassio (Django) bekommen

V V2 hat Arturo (Cody) bekommen

V V3 hat Abramo bekommen


und unsere kleine Dame Aurora hat ein V V2 bekommen.


Nachdem nun fast zwei Monate vergangen sind seit 8 Geschwister von Aurora ausgezogen sind, durften wir schon einige der Möppel wiedersehen.




Nun sind auch Alba und Alegra in ihrem neuen Zuhause angekommen. Alba hatte die weiteste Fahrt bis nach Leipzig. Sie hat das super gemeistert, als hätte sie nie was andere gemacht.


Die ersten Moppels waren schon mal in der Hundeschule gucken was da so los ist.




An diesem Wochenende sind 6 unserer Möppels in ihr neues Zuhause umgezogen. Alle sind gut angekommen und haben die Autofahrt zum grössten Teil schlafend verbracht.

Jetzt versuchen alle ihr neues Zuhause zu erkunden und sich einzuleben.



Leider hatten wir an diesem Wochenende unser letztes Welpenwochenende. Alle Familien waren da und wir hatten eine Menge Spass - die Zweibeiner sowie die Vierbeiner !


Nun weden schon die Tage gezählt, bis die Lieblinge abgeholt werden können.


Für uns mit Sicherheit auch ein etwas trauriger Tag. Aber die Moppels bekommen super nette und liebe Familien, sodas wir sie beruhigt in ihr neues zu Hause ziehen lassen können.

Ganz lieben Dank an Brigitte & Heliane für die schönen Fotos



Auch an diesem Wochenende hatten unsere Möppels wieder Besuch von Ihren Familien.  Matürlich wurden auch die Möppels geherzt deren Familien nicht kommen konnten.


Alle Vier- und Zweibeiner freuen sich schon auf das nächste Wochenende, denn dann kommen alle Familien und wir werden eine große nette Truppe sein.

Dann können schon alle die Tage zählen bis ihre Lieblinge bei ihnen einziehen werden. Dann hat das warten ein Ende.



Zu unserem zweiten Welpenwochenende hatten wir herrliches Wetter und die Welpen konnten mit ihren Besuchern im Außengehege spielen anschließend ging es innen weiter bis alle müde gespielt - und gekuschelt waren. Auch Henry & Hedda kamen auf ihre Kosten und freuen sich riesig auf das nächste Treffen.



Heute am 10.02.2018 hatten wir unser erstes Welpentreffen. Voller Vorfreude haben sich alle auf diesen Tag gefreut und konnten es kaum erwarten die kleinen Moppels zu herzen.




Es war ein sehr schöner Tag fül alle. Wir haben mit ganz lieben Menschen eine Wunderbare Zeit gehabt. Morgen kommt noch eine liebe Familie dazu.



Heute am 10. Tag können wir berichten, dass alle Welpen gut zugenommen haben. Einige haben schon die 1000 Gramm Schallmauer überschritten.

Nun ist es endlich soweit...

Hedda hat am 18.01.2018 ihre Welpen zur Welt gebracht.


die Geburt fing um kurz nach 08.00 h an und war um ca. 15.30 h abgeschlossen.


9 Welpen hat Hedda geboren:


4 schwarzmarkene Rüden


3 schwarzmarkene Hündinnen und


2 blonde Hündinnen


Sie haben ein Geburtsgewicht von 470 - 560 Gramm.


Bilder und Videos stellen wir unter die Rubrik: Würfe ein


Zum Zeitpunkt des Ultraschalls wog Hedda 34 KG und hatte einen Bauchumfang von 66 cm.

Jetzt wiegt Hedda schon 41 KG und hat einen Bauchumfang von 90 cm.

Unserer Hedda geht es gut, sie wird langsam etwas rundlich.

Probeliegen in der Wurfkiste hat auch schon stattgefunden, wie man sieht auch von Henry.


Jetzt sind es noch gut 2 Wochen.



Heuten kommen wir vom Ultraschall.....

...und was sollen wir sagen, ja Hedda ist trächtig !!!

Wir freuen uns so sehr und hoffen das alle Möppels gesund und munter

zur Welt kommen.



So...nun ist es bald soweit...

am 15.11.2017 geht Hedda zum Ultraschall.

Die Spannung steigt und wir können es kaum abwarten.




Am 17.11.2017 hat Henry unsere Hedda gedeckt.

Wir erwarten unseren A-Wurf am 18.01.2018.